Hilfe für Senioren

Betreutes Wohnen

Immer mehr ältere Menschen entscheiden sich für das Betreute Wohnen als alternative Wohnform in Erwartung, auch bei einem Nachlassen der Leistungsfähigkeit selbstständig und selbstbestimmt in der eigenen Wohnung leben zu können.

Diesem Anspruch will das Diakonische Werk im Kirchenkreis Aachen e.V. mit dem Angebot der Beratung und Betreuung für die Bewohnerinnen und Bewohner entgegenkommen.


Seniorenpark Baesweiler

Der Seniorenpark Baesweiler liegt sehr verkehrsgünstig und zentral mit gut zu erreichenden Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe.

In der Parkähnlichen Anlage stehen 6 Häuser mit 44 barrierefrei ausgestatteten 2- Zimmer-Wohnungen von 46-61qm Wohnfläche.

Alle Wohnungen haben einen Balkon oder eine Terrasse. Die ansprechend gestalteten Grün-Anlage mit dem Teich laden zum Ausruhen und Verweilen ein.


Vielfältiges Freizeitangebot

Jeden Monat wird ein neu erstellter Freizeitplan ausgehängt, und durch die wöchentlichen verteilten Erinnerungsblätter werden alle noch einmal über die Angebote informiert.

Das Freizeitangebot umfasst u. a. Gedächtnistraining, Sitzgymnastik und Kreativvormittage. Nach wie vor sind die Donnerstage, an denen gespielt, gesungen, erzählt und gebastelt, schon einmal ein Spaziergang unternommen oder im Garten gegrillt wird, besonders beliebt.

So erreichen Sie uns

Diakoniestation Nord

Mariastraße 5-7
52499 Baesweiler

Stellv. Pflegedienstleitung: Fr. P. Lehnen
Verwaltung: Fr. T. Diesch-Bommes, Fr. M. Hein- Tomczak, Fr. Simone Thorma

02401 / 13 23
02401 / 93 91 06
Ihre Nachricht an uns

Sprechzeiten

Telefonische Sprechzeiten

Rund um die Uhr 02401 / 13 23

Verwaltungskräfte: Mo- Fr. 08:00-13:00 Uhr
oder nach telefonischer Absprache

Alsdorf  Beratungsstelle:
nach telefonischer Absprache