Wir über uns

Das Diakonische Werk im Kirchenkreis Aachen e.V. leistet in praktischer Ausübung christlicher Nächstenliebe breit gefächerte Aufgaben und hält vielfältige Angebote bereit – von der Bahnhofsmission, Kinder-, Jugend und Suchthilfe über die Sozial-, Familien, Senioren- und Schuldnerberatung bis hin zur Arbeit mit Migrantinnen und Migranten.

Diakonische Werk im Kirchenkreis Aachen e.V.

Das Diakonische Werk im Kirchenkreis Aachen e.V. entstand am 31.08.2000 aus dem Zusammenschluss dreier zuvor selbstständiger Träger:

• Diakonisches Werk Alsdorf
  • Diakonisches Werk der Kirchengemeinde Aachen
  • Diakonisches Werk des Kirchenkreises Aachen

Als Mitglied des als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege anerkannten Diakonischen Werkes Rheinland-Westfalen-Lippe e.V. ist es zugleich dem Diakonischen Werk der Evangelischen Kirche in Deutschland angeschlossen.

Das Diakonische Werk im Kirchenkreis Aachen e.V. arbeitet mit den Organen der staatlichen und kommunalen Wohlfahrtspflege, den Sozialversicherungen und den freien Wohlfahrtsverbänden zusammen. Es fördert und unterstützt die Diakonie der Evangelischen Kirchengemeinden im Kirchenkreis Aachen.

Diakonisches Werk im Kirchenkreis Aachen e.V.
Frère-Roger-Straße 2 - 4
info@diakonie-aachen.de