45. Aachener Bachtage: Feuer und Flamme

Feuer und Flamme lautet das Motto der 45. Aachener Bachtage vom 3.–26. November 2018. Tickets im Vorverkauf und an der Abendkasse erhältlich.

Unter der künstlerischen Leitung von Annakantor Georg Hage widmet sich die diesjährige Auflage des beliebten Musikfestes in sieben Aufführungen und einem Workshop dem Festivalmotto auf ganz verschiedene Weise.

Mit dem für Aachen komponierten Oratorium „Der Sieg des Glaubens“ des Beethoven-Schülers Ferdinand Ries und Felix Mendelssohn Bartholdys „Elias“ präsentieren die Chöre des Aachener Bachvereins sowie der Bonner Kammerchor zusammen mit erstklassigen Vokalsolisten und Orchestern zwei wirkungsstarke chorsinfonische Highlights mit expliziter Feuersymbolik. International renommierte Gäste nähern sich der Thematik mit den Werken Johann Sebastian Bachs wie auch seiner Zeitgenossen und Nachfolger, so der Barockviolinist Stephan Schardt mit seinem Trio, Orgelprofessor Matthias Neumann, das Sinfonieorchester Aachen barock oder der Jazzbassist Dieter Ilg.

Wann: 3. November – 26. November 2018

Künstlerische Leitung: Georg Hage

Weitere Informationen:<link file:22850 download file>
Programmflyer (pdf)<link https: www.bachverein.de de external link in new>
www.bachverein.de

Kartenvorverkauf ab 15. September 2018 beim Kundenservice Medienhaus im Elisenbrunnen (Tourist-Info) oder online. Vorverkauf zzgl. Vorverkaufsgebühr. Restkontingent jeweils an der Konzertkasse.

<link https: www.evangelisch-in-aachen.de terminkalender_ac external-link-new-window external link in new>03.11. Workshop: Bach-Kantate zum Mitsingen und Mitspielen
<link https: www.evangelisch-in-aachen.de terminkalender_ac external-link-new-window external link in new>03.11. Jazzkonzert: B-A-C-H, Dieter Ilg Trio
<link https: www.evangelisch-in-aachen.de terminkalender_ac external-link-new-window external link in new>04.11. Festgottesdienst mit Bach-Kantate: O ewiges Feuer, o Ursprung der Liebe
<link https: www.evangelisch-in-aachen.de terminkalender_ac external-link-new-window external link in new>04.11. Orgelkonzert bei Kerzenschein, Matthias Neumann