Abgeordnete besuchen die Notfallseelsorge Aachen

Ursula Thönnissen und Rudolf Henke tauschten sich mit ehrenamtlichen Notfallseelsorgerinnen und Notfallseelsorgern aus

Ursula Thönnnissen, Landtagsabgeordnete für Aachen, und Rudolf Henke, Bundestagsabgeordneter für Aachen und stellvertretender Vorsitzender des Gesundheitsausschusses des Deutschen Bundestages, haben bei ihrer Sommertour die Notfallseelsorge in Aachen besucht.

Zwei Stunden dauerte der Austausch, bei dem die ehrenamtlichen Notfallseelsorgerinnen und Notfallseelsorger von ihrer Arbeit berichteten und die beiden Abgeordneten ein offenes Ohr hatten. So kam es zu einem angeregten Gespräch, bei dem die Politiker sich beeindruckt äußerten von dem gesellschaftlichen Engagement von Ehrenamtlichen in einem so schwierigen Bereich. Die ehrenamtlichen Notfallseelsorgerinnnen und Notfallseelsorger freuten sich über das Interesse und die Offenheit der Politiker.

(Text und Bild: Notfallseelsorge Aachen)