05.10.2021

Interreligiöses Wohnzimmergespräch im Ostviertel

Thema war der Umgang verschiedener Religionen miteinander

Pfarrer Hans Christian Johnsen, ev. Kirche, Frau Jasmin Raimundo, katholische Gemeinde St. Josef und Fronleichnam, Frau Dr. Hamideh Mohagheghi von der Uni Paderborn und Pfarrer Erik Schumacher für das Diakonische Werk (v.l.n.r.). (Foto: Werkstatt der Kulturen)

Im Rahmen der Interkulturellen Woche hat das Diakonische Werk zusammen mit der evangelischen Kirchengemeinde verschiedene Veranstaltungen auf den Weg gebracht. Am Donnerstag, 30. September, wurde um 19 Uhr ein interreligiöses Wohnzimmergespräch in der Yunus Emre Moschee veranstaltet. Als Referentin waren u.a. Dr. Hamideh Mohagheghi dabei. Sie ist die Sprecherin des Rates der Religionen in Hannover. Diskutiert wurde die Frage, wie Religionen in Offenheit miteinander umgehen können. Pfarrer Erik Schumacher moderierte die Veranstaltung. Das Gespräch wurde per live-Stream übertragen und ist unter dem folgenden Link nachzusehen: https://www.youtube.com/watch?v=BLitQlZLKqs

So erreichen Sie uns

Diakonisches Werk im Kirchenkreis Aachen e.V.
Reichsweg 30
52068 Aachen
0241 / 56 52 82 90
0241 / 56 52 82 99
info@diakonie-aachen.de