An Oster-Sonntag offene Kirchen in Roggendorf und Blankenheim

Anmeldung in Roggendorf erforderlich - Video-Andacht zu Gründonnerstag - Alle Infos hier

Die Evangelische Kirchengemeinde Roggendorf bietet an zwei Standorten zu Ostersonntag offene Kirchen an.

Die Offene Kirche in der Evangelischen Kirche Roggendorf, Landstraße 24, in Mechernich ist geöffnet an Ostersonntag, 4. April, von 11.30 bis 16.00 Uhr.

Eine Anmeldung ist erforderlich, per Whatsapp an: 01573/4654104; falls Whatsapp nicht vorhanden, unter Tel.: 02443/901867. Die Uhrzeit ist im Viertelstunden-Rhythmus wählbar, der nächstliegende freie Termin zum Wunschtermin wird dann bestätigt.

In der Evangelischen Kirche Blankenheim, Lühbergstraße 12, gibt es an Ostersonntag, 4. April, von 10 bis 16 Uhr eine Osterkrippe, die ohne Anmeldung besucht werden kann. Dort kann in der Kirche auch eine Kerze angezündet und gebetet und eine Kerze für zu Hause mitgenommen werden. Der Besuch erfolgt im Einbahnstraßen-System. Aufsichtspersonen gewährleisten, dass immer nur ein Haushalt gleichzeitig in der Kirche ist und dass Abstände eingehalten werden.

Gottesdienste live im Internet per "Zoom"

Die Ev. Kirchengemeinde Roggendorf verzichet aufgrund der Corona-Situation in der Karwoche und zu Ostern weitgehend auf präsentische  Gottesdienste und bietet stattdessen "Zoom"-Gottesdienste im Internet an:

• Gründonnerstag 19.00 Uhr mit Pfarrer Cäsar und Abendmahl
  • Karfreitag 10.00 Uhr mit Pfarrerin Salentin und Abendmahl
  • Ostermorgen 6.00 Uhr in Präsenz nur draußen am Osterfeuer, Pfr. Salentin für 20 Teilnehmende (keine Plätze mehr frei), Absage vorbehalten
  • Zoomgottesdienst Ostersonntag 10.00 Uhr Pfr. Stöhr

Einwahl zu allen Zoom-Terminen: mit der Meeting-ID 2151196013 und dem Passwort „Gospezial

Video-Andacht zu Dietrich Bonhoeffer auf YouTube

Eine Video-Andacht von Pfarrer Stöhr zu Dietrich Bonhoeffer ist ab Gründonnerstag, 1. April, außerdem hier zu sehen: https://www.youtube.com/channel/UCW-XwHLFH2ZUarU1NZEP5zQ/videos