Andachten der Evangelischen Kirchengemeinde Kornelimünster-Zweifall auf www.kzwei.net ab 22. März 2020

Veröffentlichung jeweils zu den gewohnten Gottesdienstzeiten (11.00 Uhr)

Liebe Gemeinde,

wie Sie bereits aus unseren letzten Bekanntmachungen auf der Gemeindehomepage und in unseren Schaukästen erfahren haben, mussten zur Eindämmung der Ausbreitung des Corona-Virus auf unbestimmte Zeit alle Veranstaltungen sowie Aktivitäten von Gemeindegruppen abgesagt werden.

Dazu gehören leider auch die regelmäßigen Gottesdienste in Kornelimünster und Zweifall. Sie sind die zentralen Veranstaltungen unserer Gemeinde. Menschen erleben in ihnen durch die Auslegung des Wortes Gottes, durch Kirchenmusik und in Amtshandlungen Trost, Ermutigung und Wegweisung.

Wir möchten auf dieses Angebot gerade in schwierigen Zeiten nicht verzichten und bieten daher ab dem kommenden Sonntag, 22. März 2020, ersatzweise Andachten auf unserer Gemeindehomepage an. Sie werden jeweils zu den gewohnten Gottesdienstzeiten etwa ab 11.00 Uhr als Meldung hier eingestellt und können dort, wie bereits bei den Gottesdienstaufnahmen praktiziert, durch Betätigen des Links abgerufen werden. Die Aufnahmen werden zusätzlich unter Gottesdienste zum Nachhören abgelegt und können dort für etwa 3 Monate angehört werden.

Sollte das Angebot ein hinreichendes Echo finden, ist geplant, mittwochs um 11.00 Uhr eine weitere Andacht anzubieten. Wir sind auf die Resonanz sehr gespannt und wären Ihnen für Rückmeldungen dankbar. Wir freuen uns auf Ihre Mails und Anrufe; die Kontaktdaten finden Sie hier!

Pfarrerin Ute Meyer-Hoffmann
Pfarrer Rolf Schopen

PS.: Beigefügt noch eine Botschaft aus unserer katholischen Geschwistergemeinde zur gegenwärtigen Situation, vielen Dank!