Aktuelles

Anmeldung zur Konfi Zeit

Im März sind die Jugendlichen der Jahrgänge Okt. 2009 - Sept. 2010 eingeladen, sich zur Konfi Zeit anzumelden. Es erwartet euch ein spannendes Jahr!

Unsere neue „Ein Jahr plus - Konfi Zeit“ beginnt. Von Frühjahr 2023 bis zum Frühjahr 2024 könnt ihr euch in unserer Gemeinde auf die Konfirmation vorbereiten.

Zum Konfi geht man in der Regel ab der 7. Klasse. Das bedeutet herzlich eingeladen ist der Jahrgang: Okt 2009 – Sept 2010.

Es erwartet euch ein interessantes aber auch intensives Jahr mit wöchentlichen Treffen am Dienstagnachmittag in Mechernich oder am Donnerstagnachmittag in Blankenheim. Dazu kommen gemeinsame Ausflüge, Blocktage, eine Wochenendfreizeit sowie eine Auswahl an Praxisprojekten.

In der Konfi Zeit stellen wir uns Fragen über Gott und die Welt, unser Leben und das was uns Halt gibt, was Sinn macht - gemeinsam suchen wir Antworten darauf, die uns überzeugen.


In der Regel bekommen alle getauften Jugendliche einen persönlichen Einladungsbrief. Doch auch wer noch nicht getauft ist kann gerne an der Konfi Zeit teilnehmen!

Zur Konfizeit meldest du dich an im Anschluss an den Gottesdienst. Entweder am:

12. März, 10.00 Uhr
Kirche Blankenheim

Oder

19. März, 10.00 Uhr
Kirche Roggendorf.

Durch die Konfi Zeit begleiten dich Jugendleiterin Jutta Lindenfels und Pfarrerin Susanne Salentin sowie unsere ehrenamtlichen Teamer*innen.

Sollten Sie, liebe Familien, im Frühjahr 2023 nicht angeschrieben werden, dann melden Sie sich bitte bei uns. Und wer Fragen hat, die dringend geklärt werden müssen, meldet sich gerne bei Jutta Lindenfels oder Susanne Salentin.

Wir freuen uns auf Dich!

Jutta Lindenfels &
Susanne Salentin

Kontakt

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90

Andreas Schäffer

Ehrenamtlicher Vorstand

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90