Auftakt zu "500 Jahren Reformation"

Gemeinsames Programm der Nordkreisgemeinden im Kirchenkreis Aachen: Wiedereintrittsstelle, Gottesdienste und vieles mehr.

Wiedereintrittsstelle

Zum Auftakt des Jubiläumsjahres schalten die sieben evangelischen Nordkreisgemeinden ein Wiedereintrittstelefon unter der Nummer 01577-3697395 frei. Mit dieser Rufnummer unter dem Motto: „Reformier dein Leben – Tritt ein!“, bieten die Gemeinden ein Jahr lang eine verlässliche Gesprächsmöglichkeit an für Menschen, die sich über die Evangelische Kirche informieren und wieder zu einer Glaubensgemeinschaft dazugehören wollen.

Gottesdienste

Der Start ins Reformationsjahr wird mit Gottesdienstfeiern gestaltet.
Die Würselener feiern am Montag, den 31.10.2016 um 18:00 Uhr einen Ökumenischen Gottesdienst in der Martin-Luther-Kirche, Bahnhofsstr. Der Ökumenische Chor Würselen und der Chor der Martin-Luther-Kirche gestalten den Gottesdienst musikalisch, Pfarrer Harry Haller und Pfarrer Rainer Gattys (kath)inhaltlich.
Auch die Herzogenrather feiern das Reformationsfest mit Agapefeier am Reformationstag um 19:30 Uhr im Lukasgemeindezentrum, Lutherstr., ökumenisch. Pfarrer Rainer Thoma (kath) predigt, Pfarrerin Renate Fischer-Bausch und Pfarrer Frank Ungerathen teilen sich die Gebete. Der Chor der Martin-Luther-Kirche aus Merkstein singt. In der Evangelischen Kirche in Mariadorf, Eschweilerstr.11a, feiern die Broichweidener und die Alsdorfer gemeinsam den Reformationstag um 19:30 Uhr. Der Posaunenchor Hoengen-Broichweiden gestaltet die Feier festlich mit, Pfarrerin Petra Hartmann und Pfarrerin Elisabeth Peltner übernehmen Predigt und Liturgie.
Die Basweiler evangelischen Christen treffen sich um 19:00 Uhr in der Friedenskirche, Otto-Hahn-Str., und feiern mit Pfarrer Jochen Gürtler einen Reformationsgottesdienst mit Abendmahl. In der Settericher Gnadenkirche, An der Gnadenkirche, feiert Pfarre Ulrich Schuster um 19:00 Uhr mit seiner Gemeinde den Beginn des Reformationsjubiläumsjahr. Eine gemeinsame Bibelauslegung (Bibel teilen) wird den Gottesdienst prägen.

<link file:15332 download file>>> Übersicht der Veranstaltungen 2017 runterladen