Aktuelles

Ausflug der Fidelen Senioren am 02.12.2016

Besichtigung der Ausstellung "Niederländische Moderne" im Suermondt-Ludwig-Museum


Wegen der zu erwartenden schlechten Wetterlage haben wir uns überlegt, dass für den Dezember die Ausstellung "Niederländische Moderne" im Suermondt-Ludwig-Museum mit anschließender Einkehr bei MODA in Brand interessant sein könnte.

Leider passt die Uhrzeit (12.15Uhr, siehe unten die Antwort von der Stadt) nicht zu unserem üblichen Zeitablauf. Wir schlagen deshalb vor, zuvor einen Gang über den Weihnachtsmarkt zu machen, der um 11.00 Uhr öffnet.

Wir hätten dafür aber allerdings nur eine Dreiviertelstunde Zeit; denn vom Münsterplatz benötigt man für den 1 km langen Weg ca. 15 Minuten. Der Treffpunkt in Kornelimünster ist deshalb ausnahmsweise um 10.30 Uhr, also eine Stunde später als üblich, am Gemeindezentrum.

Wir fahren dann ca. 20 Minuten nach Aachen über die Trierer Straße und parken im APAG-Parkhaus Adalbertsteinweg. Von dort laufen wir zum Weihnachtsmarkt und machen uns spätestens um 11.45 Uhr auf den Weg zum Suermondt-Ludwig-Museum.

Dort beginnt um 12.15 Uhr die Führung, die etwa eine Stunde dauern wird. Danach fahren wir mit unseren PKW's zurück und kehren in Brand bei MODA ein.

Wer kein Interesse am Besuch des Weihnachtsmarktes hat, kann auch direkt zum Treffpunkt um 12.00 Uhr ins Suermondt-Ludwig-Museum kommen.

Da die Führung auf 20 Personen beschränkt ist, bitte ich um Anmeldung bis zum 30. November. Bitte auch angeben, ob man beim Gang über den Weihnachstsmarkt und bei MODA dabei sein möchte.

Die Kosten der Führung werden auf die Teilnehmer umgelegt.

Weitere Informationen findet man <link http: www.suermondt-ludwig-museum.de external link in new>hier.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Dr. Wiese,

vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unserem Suermondt-Ludwig-Museum.

Wie vorab auf Ihrem Anrufbeantworter angekündigt, öffnet das Museum erst um 12:00 Uhr. Die Anfrage für eine Führung habe ich wie folgt gebucht:

Tag: Fr. 02.12.2016
Zeit: 12:15-13:15 Uhr
Führung: Niederländische Moderne - Sammlung Veendorp (max. 20 Personen)
Kosten je Führung: 40,00€ werktags
Eintritt (Gruppentarif ab 8): 3,00€/Person

Bitte geben Sie uns zeitnah eine Bestätigung für diese Buchung.

Die Zahlung der Führung ist per Rechnung möglich, hierzu benötigen wir bitte vorab eine Rechnungsadresse, ansonsten gilt Barzahlung vor Ort.

Für weitere Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich wünsche eine spannende Führung und einen angenehmen Aufenthalt in unserem Museum

Mit freundlichem Gruß

Martina Tolnai
Kulturbetrieb der Stadt Aachen Kunst- und Kulturvermittlung der Route Charlemagne und städt. Museen (E49/9)

Ansprechpartner: Michael Wiese, Tel. 02408-58417, Fax: 03212-6925147, <link http: external-link-new-window external link in new>eMail

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90