Aktuelles

Ausflug der Fidelen Senioren am 03.02.2017

Wanderung: "Das Ziel ist verlockend: Eupen!"

Liebe Fidele Senioren,

für unsere nächste Wanderung lade ich zu einer Wanderung ein, die am 19.Januar in der AZ unter dem Titel "Das Ziel ist verlockend: Eupen!"veröffentlicht wurde.

Die Wanderung ist 8 km lang.

Wir treffen uns wie immer um 9.30 Uhr am Gemeindezentrum in Kornelimünster und fahren dann (mit möglichst wenigen PKWs) nach Kettenis.

Wir fahren über die Schleckheimer Straße, den Nerscheider Weg, biegen rechts ab in den Föhrenweg und biegen dann wieder links ab in die Oberforstbacher Straße. An der Ampel vor der Monschauer Straße fahren wir geradeaus in die Raafstraße und folgen nach dem Grenzübergang der Lichtenbuscher Straße bis zur Eupener Straße/N68 in Raeren. Dort fahren wir auf der N68 in Richtung Eupen bis nach Kettenis. In Kettenis können wir auf dem Parkplatz an der Festhalle (Aachener Straße 236) parken.

In Google werden für die ca. 14 km eine Fahrtzeit von 20 Minuten angegeben.

Wir laufen dann dort los und folgen der <link file:16228 file>Wegbeschreibung.

Einkehren können wir in Eupen im Le Palais am Marktplatz 16. Bei meinen Radtouren mache ich immer Halt bei Dimitri, einem sehr netten Griechen. Ich bestelle dort aber immer nur Kuchen und Kaffee, habe also keine Erfahrungen mit dem Essen (überwiegend griechische Küche).

Auf seiner <link http: www.lepalais-eupen.be info.html external link in new>Internet-Seite  steht:

"Auf unserer Speisekarte finden Sie verschiedene hausgemachte Suppen, Salate, Pastavariationen, Fleischgerichte (Rindersteak, Scallopines, Ente, Pute, ...) und Fischspezialitäten (Dorade, Schwertfisch, ...). Zur Abrundung eines Menus empfehlen wir gerne unsere hausgemachten Desserts, Speiseeis oder ein Digestif aus unserer reichhaltigen Bar.Je nach Saison bereichern zusätzliche Gerichte unsere Menuekarte.

Wenn sich jemand in Eupen besser in der Gastronomie auskennt und eine geignetere Einkehrmöglichkeit kennt, möge er/sie mir dies mitteilen.

Ich bitte um Anmeldung für diese Wanderung.

Ansprechpartner: Michael Wiese, Tel. 02408-58417, Fax: 03212-6925147, <link window for sending>eMail

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 91

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90