Aktuelles

Ausflug der Fidelen Senioren am 03.07.2015

Fahrt nach Wahlwiller/NL mit Besichtigung der Kirche St. Cunibertus und Wanderung


Nach etwa 45minütiger Fahrt erreichten wir kurz hinter Vaals den Ort Wahlwiller. Dort besichtigten wir zunächst die Kirche St. Cunibertus. Ruud Direcks aus Wahlwiller erläuterte uns die Geschichte der Kirche und insbesondere die der Wandmalereien, darunter ein 16-teiliger Kreuzweg, des expressionistischen Malers Aad de Haas. Weitere Informationen zur Kirche gibt es auf <link http: www.charlzz.com de wahlwiller kunst-und-kultur cunibertuskerk cunibertuskerk->

www.charlzz.com/de/wahlwiller/kunst-und-kultur/cunibertuskerk/cunibertuskerk-/

.

Anschließend machten wir noch einen Rundgang durch die Weinberge um den "Weinort" Wahlwiller, die angesichts der hochsommerlichen Temperaturen etwas kürzer als geplant ausfiel.

Zum Abschluss suchten wir noch die Terrasse der "Gasterij a Gen Kirk" gegenüber der St. Cunibertus-Kirche zum Mittagessen auf.

Ein herzliches Dankeschön gilt unserem Wanderführer Michael Wiese für diesen schönen Ausflug!

<link https: picasaweb.google.com fidelesenioren_03072015 external link in new>Bildeindrücke vom Ausflug

Der nächste Ausflug (Wanderung rund um Walhorn/BEL)wird voraussichtlich am 07.08.2015 stattfinden; weitere Einzelheiten in Kürze per Mail und hier auf der Gemeindewebseite!

Ansprechpartner/-in:
Michael Wiese, Tel. 02408-58417, Fax: 03212-6925147, eMail: michael.wiese.aachen@web.de

 

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 91

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90