Ausflug der Fidelen Senioren am 04.03.2016

Wanderung "Rund um die Zyklopensteine"

Treffpunkt: um 9.30 Uhr am Gemeindezentrum Kornelimünster.

ca. 10 minütige Fahrt zum Parklplatz hinter den ehemaligen Zoll-Gebäuden am Autobahngrenzübergang Lichtenbusch.

Wir fahren über die Oberforstbacher Straße und Raafstraße über die deutsch-belgische Grenze auf die Lichtenbuscher Straße.

Wir fahren dann rechts ab in die Straße "Hebscheider Heide", folgen der Straße über die Autobahnbrücke und nehmen im Kreisverkehr die erste Ausfahrt rechts und folgen der "Hebscheider Heide" bis zum Ende, wo sich viele Parkplätze befinden. Dieser Parkplatz wird häufig auch zum Besuch  von Gut Hebscheid genutzt.

Wir laufen einen Weg, der sich an den in der AZ/AN am 6.Februar erschienenen Wandervorschlag  "Legendäre Steine im Wald" anlehnt. Die dort vorgeschlagene Strecke ist mit 13 km für die meisten von uns aber wohl zu lang. Deshalb beschränken wir uns auf eine Strecke, die ca. 6 km lang ist und etwa 2 Stunden dauern wird.

Es handelt sich um eine leichte Wanderung mit überwiegend Wald- und Feldwegen.

Bitte denken Sie wie immer an  Witterung entsprechender  Kleidung und an rutschfeste Schuhe.

Wanderführer sind Wolfgang Butzkamm und Michael Wiese.

Bezüglich einer Einkehrmöglichkeit machen wir uns noch Gedanken.

Michael Wiese

P.S.: Es ist geplant, die ausgelassene Strecke weitgehend in einer weiteren Wanderung "rund um Hauset" zu begehen.

Ansprechpartner:
Michael Wiese, Tel. 02408-58417, Fax: 03212-6925147, <link mail window for sending>eMail