Autofasten: Anmelden und gewinnen!

Mitmachaktion vom 1. März bis 16. April 2017 mit spannenden Veranstaltungen und tollen Preisen

Sieben Wochen auf das Auto möglichst oft verzichten - dazu lädt der Diözesanrat der Katholiken im  Bistum Aachen ein. Unter <link http: www.autofasten-im-bistum-aachen.de>www.autofasten-im-bistum-aachen.de können sich alle anmelden, die von Aschermittwoch bis Karfreitag lieber mit dem Rad, öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß unterwegs sind. Bei Energie-Exkursionen, Verkehrssicherheitstrainings und Wanderungen bekommt man konkrete Tipps bekommen, wie im Alltag CO2 eingespart werden kann. Die Umwelt gewinnt auf jeden Fall, und unter den Teilnehmern der Aktion Autofasten werden tolle Preise wie zum Beispiel BahnCards und Gutscheine für den Kauf von Fahrrädern ausgelost.

• <link file:16530 download file>Flyer zur Aktion Autofasten