Bachs berühmte Johannes-Passion als musikalischer Höhepunkt der Passionszeit

Aachener Bachverein gibt Konzerte am Samstag und Sonntag, 9. und 10. April, in der Kirche St. Michael - Eintrittskarten noch verfügbar

Musik zur Leidensgeschichte Jesu und zugleich voller Leidenschaft: Als musikalischer Höhepunkt der Passionszeit steht beim Aachener Bachverein Bachs berühmte Johannes-Passion auf dem Programm. Dabei kommt dem Chor die anspruchsvolle dramaturgische Doppelrolle zu, einerseits Choräle und freie Chorsätze lyrischer Art darzustellen, andererseits in den dramatischen Volkschören stimmgewaltig zu überzeugen.

Unter Leitung von Georg Hage musizieren Sophia Körber (Sopran), Marion Eckstein (Alt), Florian Cramer (Tenor), Manfred Bittner und Jens Hamann (beide Bass) sowie das Ensemble für Alte Musik arcipelago.

Wegen des großen Publikumszuspruchs wird die Passion zusätzlich zum ursprünglich geplanten Konzerttermin am Palmsonntag, 10. April um 17.00 Uhr auch am Samstag, 9. April um 19.30 Uhr aufgeführt, jeweils in der Kirche St. Michael (Jesuitenstraße). Eintrittskarten zum Preis von 25,- bis 10,- € sind im Vorverkauf nur online auf

www.bachverein.de

erhältlich, Restkarten sind ggf. an der Konzertkasse verfügbar. Weitere Informationen im Internet wie auch unter 0241 453-0.

Die Infos in Kürze:

Samstag, 9. April 2022, 19.30 Uhr, Kirche St. Michael (Jesuitenstraße)
Sonntag, 10. April 2022, 17.00 Uhr, Kirche St. Michael (Jesuitenstraße)
Johann Sebastian Bach: Johannes-Passion
Sophia Körber – Sopran, Marion Eckstein – Alt, Florian Cramer – Tenor, Manfred Bittner – Bass, Jens Hamann – Bass
Ensemble des Aachener Bachvereins
arcipelago – Ensemble für Alte Musik
Georg Hage – Leitung
Erbetener Kostenbeitrag: 25,- € / 20,- € (10,- €)
Vorverkauf ab 10. März 2022 nur online auf www.bachverein.de