Aktuelles

Beginn des neuen Konfi-Jahrgangs

Am 26./27. August ist es endlich wieder soweit: Dann startet der neue Konfi-Jahrgang mit einem neuen Konzept

Gemeinsam mit den Jugendlichen machen wir uns auf den Weg und entdecken, was es mit dem Glauben so auf sich hat, unternehmen Fahrten, probieren uns aus, gestalten Gottesdienste und Projekte in der Gemeinde mit und stellen uns den großen Fragen des Lebens.

Und dabei gibt es einige Neuerungen: Wir machen das als eine gemeinsame Gruppe für den gesamten Bereich Nord, wir treffen uns nicht mehr wöchentlich, sondern einmal im Monat abwechselnd samstags und sonntags zu einem Blocktag. Die Blocktage werden von einem Team aus Jugendlichen, Jugendreferentinnen und Pfarrern gestaltet und für unsere alten und neuen Konfis gibt es einen offenen Jugendtreff, der sich dienstags von 16-18 Uhr abwechselnd in der Christus- und der Versöhnungskirche treffen wird.

Der neue Konfi-Jahrgang beginnt am Samstag, 26. August, mit einem Blocktag in der Christuskirche und einer anschließenden Übernachtung vor Ort. Am Sonntag, 27. August, begrüßen wir unseren neuen Jahrgang dann feierlich im Gottesdienst in der Christuskirche um 10 Uhr.

Wenn Interesse besteht sich für die Konfi-Zeit anzumelden oder sich dort ehrenamtlich zu engagieren, melden Sie sich gerne bei den Pfarrern.  

Kontakt

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90

Andreas Schäffer

Ehrenamtlicher Vorstand

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90