Aktuelles

Benefizmatinee zur Orgelerweiterung am 31.05.2015

Salonchor "SingingPool Aachen" im Gemeindezentrum Kornelimünster

Die zweite Matinee zur Unterstützung der Orgelerweiterung fand am 31.05.2015 vor zahlreichen Zuhörern im Gemeindezentrum Kornelimünster statt.

Der Salon-Chor „SingingPool Aachen“, geleitet von Merit Schneider, brachte Werke aus Pop, Film, Musical und mehr" zu Gehör. Der Chor besteht aus Schülern von Merit Schneider, an der Musikhochschule Köln/Aachen ausgebildete Dipl. Sängerin; am Klavier begleitete Anke Holfter

Es erklangen Ausschnitte aus „Les choristes“ von Bruno Coulais, bekannt aus dem Film „Die Kinder des M. Matthieu“, Jay Althouse, Leonard Cohen, Walt-Disney-Produktionen und dem Film „Sister Act“.

Das Publikum zeigte sich von den Darbietungen begeistert und entließ den Salonchor erst nach einer Zugabe.


Merit Schneider über den "SingingPool": Nachdem ich öfters schon von Chorleitern eingeladen worden war, die Stimmbildung in ihren Chören zu übernehmen, kam mir der Gedanke, mit meinen eigenen, langjährigen Gesangsschülern als Vokalensemble aufzutreten. Erstmalig hatte ich die musikalische Leitung inne, dirigierte aus dem Bauch heraus und sang in jeder Probe die Stimme mit, die gerade verhindert war. Nach dem ersten Auftritt in der evangelischen Kirche in Kornelimünster war für alle Ensemblemitglieder und mich klar: „Wir wollen weiter machen!"
 

Bildergalerie

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 91

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90