Beratungszentrum Alsdorf unter neuer Leitung

Seit April leiten Monique Kannewurf und Christine Müller-Adler das Beratungszentrum der Diakonie in Alsdorf.

Das Beratungszentrum Alsdorf des Diakonischen Werkes im Kirchenkreis Aachen e.V.hat seit dem 15. April eine neue Leitung.

Monique Kannewurf und Christine Müller-Adler, beide mehrjährige Mitarbeiterinnen im Beratungszentrum Alsdorf, haben als Tandem-Leitung die Leitungsaufgaben im Beratungszentrum übernommen. Daneben führen sie ihre Arbeit als Beraterinnen im ANKER bzw. in der Schwangerschafts- und Schwangerschaftskonfliktberatung weiter.

Das Beratungszentrum Alsdorf hat einen Schwerpunkt seiner Arbeit im Bereich Hilfen bei Gewalt. So sind hier etwa das Frauenhaus der Diakonie sowie die Interventionsstelle und der ANKER als Anlaufstelle gegen Gewalt an Kindern angesiedelt. Daneben bietet das Beratungszentrum gesetzliche Betreuung an sowie Beratungen zu Schwangerschaft, frühen Hilfen und das Café Kiwi als niederschwelliges Angebot für Familien in Alsdorf.

Andreas Schäffer

Ehrenamtlicher Vorstand