Aktuelles

Bewegungswoche im Familienzentrum Engelhaus

Es wurde getanzt, geplanscht und mit alten Zeitungen geturnt - Spende des Regiosportbundes Aachen für Urkunden und Medaillen

Das Familienzentrum ist bereits seit 2016 als Bewegungskindergarten zertifiziert und in diesem Rahmen wird jedes Jahr ein Minisportabzeichen durchgeführt, deshalb wollten wir auch im Corona-Jahr nicht darauf verzichten. Bedingt durch viele Einschränkungen und immer wieder längere Phasen in der Betreuung zu Hause wollten wir den Kindern zum Ende des Kita-Jahres noch so viele Bewegungsmöglichkeiten wie möglich anbieten.

Daher haben wir eine Woche der Bewegung ausgerufen. Jeder Tag stand unter einem anderen Schwerpunkt, da gab es z. B. den Rally & Parcours Tag, den Wassertag, den Tanztag und den Tag, an dem mit Alltagsmaterialien geturnt wurde. Zum Abschluss der Woche fand dann das bekannte Minisportabzeichen statt. Dank der Spende des Regiosportbundes Aachen konnten alle Kinder eine Urkunde und Medaille für ihre erfolgreiche Teilnahme erhalten.

Kontakt

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90

Andreas Schäffer

Ehrenamtlicher Vorstand

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90