Aktuelles

Biodanza - Tanz des Lebens

Ein neues Angebot in Blankenheim für alle, die Musik, Bewegung und Begegnung lieben.

Ab Montag, 05.09.22, 19:30 Uhr.

Das Wort Biodanza setzt sich zusammen aus bios (griechisch: Leben) und danza (spanisch: Tanz) und bedeutet Tanz des Lebens.

Das System Biodanza wurde von dem Psychologen und Anthropologen Rolando Toro begründet und ist in der ganzen Welt verbreitet. Auch die Musik, zu der wir tanzen, kommt aus der ganzen Welt. Rolando Toro bezeichnete Biodanza als die Poesie der menschlichen Begegnung.
Viele von uns haben sich in den letzten beiden Jahren isoliert gefühlt, abgeschnitten vom Leben. Biodanza ist ein Angebot, sich dem Leben wieder zu öffnen, den anderen zu begegnen, dir selbst und dem, was größer ist als wir.
Eine Wiederversöhnung mit dem Leben.

Wir tanzen in der Gruppe, oder zu zweit und auch nur für uns.
Unser Tanzen ist mal aktiv, spielerisch, mal ruhig. Auch ein Gehen kann ein Tanz sein. Es geht nicht um das Erlernen von Tanzschritten, sondern darum, Genuss und Lebensfreude zu erleben.
Biodanza ist geeignet für alle Altersgruppen und Fitnesslevel.
Lockere Kleidung, in der man/frau sich gut bewegen kann, ist zu empfehlen. Wir tanzen barfuß oder mit rutschfesten Socken.


            
montags 19.30- 21 Uhr, ab 5. September 2022
Evangelisches Gemeindehaus Blankenheim,
Lühbergstraße 12,Raum oben links

Birgit Lorenzen, Biodanzalehrerin unter Supervision
Kontakt: biodanzablankenheim@gmx.de oder über Pfarrer Cäsar

Die Veranstaltung findet unter den dann gültigen Corona-Regeln statt. Jede/r entscheidet selbst, wie viel Nähe oder Distanz er/sie braucht oder möchte.

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90