Bitte um Spenden als Ersatz für Gottesdienstkollekten

Ausfall der Gottesdienstkollekten - Bescheinigungen möglich

Die Christusgemeinde bittet herzlich darum, per Spende die Kollektenzwecke zu bedenken, für die wir in Präsenzgottesdiensten in diesen Wochen Kollekten gesammelt hätten. Dafür haben Sie folgende Wahl:
Für den Zweck einer Ausgangskollekte, die die Evangelische Kirche im Rheinland festlegt, können Sie direkt online spenden. Hier ist für jeden Sonntag der vorgegebene Zweck mit näheren Erläuterungen aufgelistet.

Die Innenkollekte, die das Presbyterium selber festlegen kann, ist für folgende Zwecke bestimmt: Am 18.4.2021 für die Instrumentalmusik in der Gemeinde. Hier geht es um Konzerte und die besondere musikalische Gestaltung von Gottesdiensten durch unsere Organist*innen und durch Gastmusiker*innen, die unser Gemeindeleben bereichern.
Und am 25.4..2021 für den Posaunenchor unserer Gemeinde, der mit viel Engagement in allen Bezirken rund ums Jahr Gottesdienste und Feste und zuletzt auch Videoformate mitgestaltet.

Wer diese Zwecke unterstützen möchte, kann dies durch Bareinzahlung im Gemeindebüro oder Überweisung auf das Konto der Ev. Christusgemeinde, IBAN DE69 3905 0000 1070 1180 86, tun. Bitte das jeweilige (hier fettgedruckte) Stichwort angeben. Hierfür ist eine Spendenbescheinigung der Gemeinde möglich!