Brandt & Flamm, das Klassik-/ Jazzduo, in Aachen-Walheim

Am Sonntag, 19. Januar 2020, 17 Uhr in St. Anna

Der AK Spiritualität an St. Anna präsentiert:

Mit dem Duo Franz Brandt am Klavier und Johannes Flamm an Klarinette und Saxophon konnten wir zwei vielseitige Musiker gewinnen, die nicht nur vielen Aachenern vertraut sind, sondern nun auch überregionale Bekanntheit erlangt haben.

Klassik und Kirchenlieder – selbst Oecher Lieder - werden zu Jazz, klingen teils wie Rock, Soul oder Blues, wenn das Duo auf seinen Instrumenten loslegt. Beide Künstler haben ihre Grundlage in der klassischen Musik, beide sind aber auch dem Jazz zugetan. Diese Mixtur sorgt für manch eine gelungene Überraschung.

Franz Brandt aus Alsdorf machte sich als Keyboarder der legendären Rockjazz-Formation ,,Tortilla Flat" einen Namen. Bis Ende der 90er Jahre begleitete er im Aachener ,,Café Opera" viele, die in der deutschen Musikszene heute Rang und Namen haben. Mit dem ,,Franz Brandt Quartett" gab es zahlreiche Auftritte im Aachener Raum und in Süddeutschland. Seit 2008 ist er musikalischer Leiter von Wendelin Haverkamps Puppenkabarett „Pech und Schwefel“ im ,,Schängchen-Theater"

Johannes Flamm aus Aachen verfügt über eine klassische Musikausbildung als Klarinettist und Saxophonist. Als professioneller Musiker wirkt er in mehreren Bands mit, unter anderem in der Jazzformation „Klangfahrer" und in der Klezmer-Band „Dance of Joy". Er begleitete Musikgrößen wie Bob Mintzer, Charly Mariano, Jiggs Whigham und Reinhard Mey.

Fühlen Sie sich herzlich eingeladen:
Sonntag, den 19. Januar 2020 um 17 Uhr in St. Anna, Aachen-Walheim.

Der Eintritt ist frei, Spenden zur Finanzierung dieser Veranstaltung sind sehr willkommen!