Capella a Capella – Musik zur Karwoche - jetzt mit Bildergalerie und Hörproben!

Am 24. März 2018, 17.00 Uhr, im Gemeindezentrum Kornelimünster

Am Samstag, dem 24. März 2018, gestaltet die Gruppe „Capella a Capella“ um 17 Uhr eine „Musik zur Karwoche“ in der Evan­gelischen Kirche in Kornelimünster.

Der Name dieser Gruppe erinnert zum einen an die Capella Carolina, also den Aache­ner Domchor, da alle Mitglieder der Ca­pella Aachener Domsingknaben waren und einige Sänger heute noch aktive Mit­glieder des Domchores sind. Zum anderen bringt der Name zum Ausdruck, dass der Chor in der Regel à capella, das heißt ohne die Begleitung von Instrumenten, singt.

Das Programm der „Musik zur Kar­woche“ wurde 2005 vom ehemaligen Domkapellmeister Hans­ Josef Roth zu­sammengestellt (gestorben 2006). Orgel­improvisationen, biblische Texte und Gesangsstücke wechseln sich ab und stimmen den Zuhörer auf die beginnen­de Karwoche ein.

Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird eine Spende erbeten.

Hörproben