Chorkonzert am 11.11.2018 in der Abtei Kornelimünster

Konzert der Kantorei Kornelimünster mit Werken von Fauré, Bloch und Ravel

Liebe Freundinnen und Freunde der Chormusik,

ganz herzlich lädt die Kantorei Kornelimünster zu einem Konzert ein, das am Sonntag, dem 11. November, um 17:30 Uhr in der Abtei Kornelimünster stattfinden wird.

Im Mittelpunkt des Konzertes steht die Aufführung des "Requiem" von Gabriel Fauré. Darüber hinaus erklingen Werke von Ernest Bloch und Maurice Ravel sowie die "Cantique de Jean Racine" von Fauré.

Unter der Leitung von Kantorin Klara Rücker musizieren ein Kammerorchester, die Kantorei Kornelimünster sowie Judith Hilgers (Sopran), Martin Schmidt (Bariton) und Peter Schulz (Klavier und Orgel).

Das Konzert wird unterstützt durch die Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit und findet im Gedenken an die Progromnacht vor 80 Jahren statt. Der Eintritt zum Konzert ist frei, eine Spende wird am Ausgang erbeten.