Aktuelles

Chorprojekte im Mai und Juni

Projektchor / Gottesdienst mit Agapemahl am Pfingstmontag

Im Mai bereitet sich der Kirchenchor auf den ökumenischen Gottesdienst am Pfingstmontag in der Bergkirche vor. Es ist immer ein Erlebnis, in der romanischen Kirche mit der guten Akustik zu singen. Wer das ausprobieren möchte, kann für Pfingsten projektweise im Kirchenchor mitsingen. Die Proben dazu finden von Montag, dem 6. Mai bis zum 3. Juni, jeweils von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr, unter Leitung von Frank Hecht im Gemeindezentrum Kornelimünster statt. Den Gottesdienst feiern wir am Pfingstmontag, 10. Juni, um 11.00 Uhr. Weil es ein ökumenischer Gottesdienst mit Agapemahl ist, freuen wir uns besonders über katholische Gäste im Chor!

__________________________________________________________________________________

Der monatliche Projektchor unter Leitung von Anke Holfter kann im Mai nicht stattfinden, weil wegen zweier Konfirmations-Elternchöre kein Wochenende dafür frei ist.

Im Juni lädt Anke Holfter alle, die gern singen, zum Projektchor für das Gemeindefest ein. Wir treffen uns dazu am Samstag, dem 15. Juni, von 10.30 Uhr bis 13.00 Uhr im Gemeindezentrum Kornelimünster. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Unter dem Gemeindefestthema der „Einen Welt“ singen wir Musik aus verschiedenen Ländern und Kulturen. Beim Gemeindefest am 16. Juni bringen wir sie zu Gehör und laden gleichzeitig zum Offenen Singen ein.

 

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 91

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90