Churchnight 2020 - leider abgesagt!

Es hätte so schön werden können! Ein tolles Konzept, live vor Ort und doch digital vernetzt. Irgendwas zwischen Scavenger Hunt, Escape-Room und Chaos-Spiel.

Leider muss die diesjährige Churchnight ausfallen. Aufgrund der hohen Infektionszahlen in den unterschiedlichen Gemeinden ist es nicht sinnvoll, sich vor Ort zu treffen. Allerdings ist das in diesem Jahr entwickelte Konzept so gut, dass es sicherlich zu einer Konfi-Aktion im kommenden Jahr taugt.

Die Gruppen hätten sich in ihren Gemeinden getroffen und wären mit anderen Gruppen im Kirchenkreis digatl vernetzt. In der Zeit zwischen 18:00 und 22:00 Uhr wären eine Unmenge Aufgaben zu lösen gewesen. Dabei ging es nicht nur um die reine Anzahl, sondern auch um Geschick, Kreativität und Teamwork. Für manche Aufgaben brauchte man nur seine Mitspielenden vor Ort, für andere eine Gruppe, mit der man digital vernetzt ist.

Ein herzlicher Dank an alle Vorbereitenden und bitte bleibt gesund, damit wir es im nächsten Jahr durchführen können!