Der Gemeindebrief für die Monate August und September ist erschienen

"Evangelisch in Aachen" ist online einsehbar und steht auch als Download zur Verfügung

Der Gemeindebrief für die Kirchengemeinde Aachen, "Evangelisch in Aachen", ist jetzt für die Monate August und September erschienen.

Titelthema ist in dieser Ausgabe "Aus wie viel Ehrenamt besteht die Kirche?". Spoilerantwort: Aus noch viel mehr als man im ersten Moment vielleicht denkt. Denn schon die Leitung einer Gemeinde obliegt Ehrenamtlichen, die als Presbyterium über die Zukunft der Gemeinde entscheiden. Viele weitere Aspekte von ehrenamtlicher Gemeindearbeit werden in der aktuellen Ausgabe beleuchtet, außerdem stehen in den kommenden Wochen einige Jubiläumsfeiern an: die Emmauskirche wird 40 Jahre alt, das Aachener Haus für Familien immerhin 20 Jahre und das Orchester Sinfonietta Regio besteht sogar schon seit 70 Jahren.

Der neue Gemeindebrief enthält außerdem viel Aktuelles zu kommenden Veranstaltungen, Vorträgen und Konzerten. Er liegt an den gewohnten Stellen aus, zum Beispiel in Kirchen und Gemeindezentren, kann aber auch online durchstöbert werden.