Die Arche Noah - Kindermusikwoche 2022

Vom 10. bis 14. Oktober 2022 für Kinder vom 1. bis zum 5. Schuljahr, mit Abschlussgottesdienst am 16. Oktober 2022

Von Montag, 10. Oktober, bis Freitag, 14. Oktober 2022, täglich 9.30 bis 12.30 Uhr
Ev. Gemeindezentrum Kornelimünster, 52076 Aachen, Schleckheimer Str. 14
für Kinder vom 1. bis zum 5. Schuljahr

Abschluss im Familiengottesdienst am 16. Oktober 2022, 11.00 Uhr
Mit Anke Holfter, Marte, Max, Tim, Anke Leonhardt, Annette Lüchow, Mena Milkereit und Lucia Wieners

Wir beschäftigen uns mit der biblischen Geschichte von der Arche Noah und hören dazu täglich als Fortsetzungsgeschichte das Kinderbuch „An der Arche um Acht“. Dazu üben wir ein kleines Musical für den Abschlussgottesdienst. Sollte die Corona-Lage zum Singen im Herbst zu kritisch sein, bringen wir die Geschichte mit Orffinstrumenten zum Klingen. Die Entscheidung darüber treffen wir Ende September.

In jedem Fall brauchen wir viele als Tiere verkleidete Kinder, am liebsten paarweise. Denkt doch schon einmal nach, ob ihr vom Karneval noch ein schönes Tierkostüm zu Hause habt. Was dann noch fehlt, Hasenohren oder Pinguinschnäbel, basteln wir in der Woche; außerdem ist wie immer Zeit für gemeinsame Spiele.

Wegen der Pandemie orientieren wir uns an den dann gültigen Regeln. Auf jeden Fall werden die Kinder und wir vorsichtshalber jeden Morgen einen Schnelltest machen (stellt die Gemeinde), wir werden mehr lüften und draußen sein und es können wahrscheinlich nicht so viele Kinder teilnehmen wie sonst. Wenn Sie noch Fragen oder Gesprächsbedarf haben, melden Sie sich gern bei Anke Holfter.

Teilnahmebeitrag: 10 Euro

Anmeldung (siehe Flyer) bitte bis spätestens 26. September 2022 bei Anke Holfter, Email oder 02402 / 124 64 62