Aktuelles

Die Evangelische Kirchengemeinde Aachen trauert um Wolfram Czarnojan

Langjähriger Baukirchmeister des Bereiches Süd und der Gesamtgemeinde verstorben - Trauerfeier am Freitag, den 18.5.2018 um 9.30 Uhr in der Emmaus-Kirche

Frieden lasse ich euch.
Meinen Frieden gebe ich euch.
Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt.
Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.
Johannes 14,27

Wir trauern um Wolfram Czarnojan. 

28 Jahre hat er als Presbyter Verantwortung für die Leitung unserer Evangelischen Kirchengemeinde Aachen getragen, davon viele Jahre als Baukirchmeister des Bereiches Aachen-Süd und der Gesamtgemeinde Aachen. Darüber hinaus hat er sich vielfältig ehrenamtlich in unserer Gemeinde engagiert.

Wir haben ihn kennengelernt als gewissenhaften und hilfsbereiten Menschen von großer Offenheit und Zugewandtheit. Der Einsatz für Frieden, Versöhnung und Gewaltfreiheit war ihm Zeit seines Lebens ein großes Anliegen und Ausdruck seines Glaubens.

Am 12.5. ist er verstorben. Wir trauern mit seiner Frau und seiner Familie. Wir nehmen Abschied in Dankbarkeit und vertrauen darauf, dass er in Gottes Liebe geborgen ist.

Für die Evangelische Kirchengemeinde Aachen

Pfarrer Armin Drack                                        Pfarrer Martin Obrikat

(Vorsitzender des                                            (Vorsitzender des
Gesamtpresbyteriums)                                   Bereichspresbyteriums Süd)

<link file:21443 download file>Link: Bericht (S.10) anlässlich seines Ausscheidens als Baukirchmeister, <link file:21443 download file>Gemeindebrief Evangelisch in Aachen April/Mai 2012

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 91

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90