Aktuelles

Die Hunde sind los ...

... um mit den Vorschulkindern der KiTa am Kupferofen spielerisch zu lernen und zu arbeiten.

Gemeinsam mit der Hundetherapeutin Frau Benhadid-Kutsch der <link http: www.ria-tiergestützte-pädagogik.de external-link-new-window external link in new>tiergestützten Pädagogik in Aachen haben die Vorschulkinder in kleinen Gruppen die Möglichkeit bekommen, sich detailierter mit Hunden und ihrer Verhaltensweisen auseinander zusetzen. In jeweils drei Schnupperstunden je Gruppe sind die Kinder den Therapiehunden auf eine spielerische Art und Weise näher gekommen und haben viel im direkten und respektvollem Umgang über die Hunde und ihr Verhalten lernen können. 

Ziel der Einheiten war unter anderem, den Kindern etwas Angst zu nehmen sowie das Selbstbewusstsein im direkten Umgang mit den Tieren durch Selbstsicherheit zu stärken. Das Feedback der Kinder hierzu ist äußerst positiv ausgefallen - alle hatten sehr viel Spaß und haben einige wissenswerte Informationen verankert. Wir freuen uns, dass wir den Kindern diese Möglichkeit bieten konnten.

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 91

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90