Die Motorrad-Saison mit einem Gottesdienst eröffnen - jetzt mit Bildergalerien und Lokalzeit-Beiträgen

Am Samstag, 28. April, treffen sich Biker an der Bundesstraße in Roetgen - Gemeinsamer Ausflug - Eröffnungsgottesdienst mit "Benzingesprächen" und Rockmusik

Zur Saisoneröffnung laden die "Schrauberfreunde" um den evangelischen Diakon Joachim Richter Biker, aber auch Fußgänger oder Radfahrer, zum Gottesdienst an ihrer Werkstattscheune in Roetgen ein. Am Samstag, 28. April, um 14 Uhr beginnt der Nachmittag mit einer Ausfahrt in Richtung Belgien für alle Interessierten. Treffpunkt ist an der Bundesstraße 127 in Roetgen (gegenüber dem Motorrad-Center Lambert). Um 16 Uhr beginnt der Motorrad-Gottesdienst mit Live-Musik der Rockband "Veto". Anschließend gibt es einen gemeinsamen Ausklang bei Gegrilltem, Getränken und "Benzingesprächen".

Nicht nur Biker sind willkommen

Joachim Richter ist Prädikant und Diakon in der Evangelischen Kirchengemeinde Kornelimünster-Zweifall und selbst leidenschaftlicher Motorradfahrer. „Wir sprechen ausdrücklich alle Interessierten an, egal welchen Glaubens oder auch ohne religiöse Zugehörigkeit“, sagt der 43-Jährige. „Wir wollen den Menschen mal eine andere Form von Gottesdienst nahebringen und ihren Blick auf Kirche weiten.“  Seine Hobbys als Sänger der Rockband „Veto“ und als Motorradfahrer- und Schrauber (vor allem BMW) verbindet er beide mit seinem Engagement in der Kirchengemeinde.

„Ich liebe das Gefühl von Freiheit beim Motorradfahren“, erzählt der gebürtige Thüringer, der seit 2004 in der Region Aachen lebt. „Außerdem kommt man dabei in Kontakt mit vielen netten Leuten. Ich hoffe, dass es bei unserem Motorrad-Gottesdienst auch so ist, und wir im Anschluss ins Gespräch kommen – nicht nur über Motorräder.“

<link https: photos.google.com share external-link-new-window external link in new>Bildergalerie 1     <link https: photos.app.goo.gl dzmtj5ulps1txrxg6 external-link-new-window external link in new>Bildergalerie 2    <link https: p131144.webspaceconfig.de external-link-new-window file> Liederzettel

Lokalzeit Aachen (30.04.2018):  <link https: www1.wdr.de mediathek video sendungen lokalzeit-aachen video-der-biker-diakon-100.html external-link-new-window external link in new>
Der Biker-Diakon     <link https: www1.wdr.de mediathek video sendungen lokalzeit-aachen video-studiogast-joachim-richter-evangelischer-diakon-100.html mail window for sending>Studio-Gast: Joachim Richter, Evangelischer Diakon

Pfarrer Erik Schumacher