Dreiländertag und Sommerfest Ende Juni in der Annakirche

Am Sonntag, 26. Juni, großes Fest für Christinnen und Christen aus der Euregio - Ab 11 Uhr Familiengottesdienst - Anschließend Mittagessen und Mitmachmöglichkeiten für alle Generationen

Am Sonntag, 26. Juni, ist Sommerfest und Dreiländertag in der Annakirche. Der Festtag beginnt mit einem Familiengottesdienst unter dem Motto: „Verflochten miteinander – vervlochten met elkaar“. Das Familiengottesdienst-Team der Annakirche bereitet eine Predigt zum Anschauen und Mitmachen für  Jung und Alt vor, der Posaunenchor "Polydur" und der Posaunenchor aus Schleiden geben dem Gottesdienst und dem Tag eine besondere musikalische Note. Mitglieder des Euregionalen Arbeitskreises – dazu gehören Teilnehmende aus den Niederlanden, aus Belgien und dem Kirchenkreis Aachen - haben die inhaltliche Vorbereitung übernommen.

Die Annakirchengemeinde freut sich, dass sie im Rahmen ihres Sommerfestes einen Ort bieten kann, an dem Christen und Christinnen aus der Euregio zusammenkommen. Für alle Generationen wird es Mitmachmöglichkeiten geben und viel Gelegenheit, um gemeinsam zu feiern, einander zu begegnen und Erfahrungen auszutauschen. Schon auf vergangenen Dreiländertagen haben wir erlebt, wie  bereichernd es ist, über Grenzen hinaus zu blicken, Neues kennenzulernen und ein schönes abwechslungsreiches Programm miteinander zu erleben.

Das Programm:

10.30 Uhr: Ankommen
11 - 12 Uhr: Familiengottesdienst
12 - 13.30 Uhr: Mittagessen und Begegnung

Das weitere Programm ab 13.30 Uhr:

• Gemeinsames offenes Singen
  • Kirchenführung in der Annakirche
  • Mitmachprogramm für Kinder und Jugendliche
  • Domführung für unsere auswärtigen Gäste

14.45 Uhr: Kaffee und Kuchen
15.30 Uhr: Abschluss in der Annakirche mit Lied und Segen

<link file:13603 download file>Hier finden Sie das Fest-Plakat zum Download.

(Text: Pfarrerin Bärbel Büssow)