Ehrenamtliche Helfer für Essensausgabe gesucht

Drei neue Flüchtlingsunterkünften in Aachen benötigen Hilfe - Interessierte können sich per Mail melden

Das Kommunale Integrationszentrum der Stadt Aachen sucht kurzfristig ehrenamtliche Helfer, die neu aufzunehmende Flüchtlinge in Aachen versorgen. Die Flüchtlinge werden an verschiedenen Standorten untergebracht, u. a. in den Turnhallen in der Barbarastraße, in der Reumontstraße und in der Michaelsbergstraße. Im Einzelnen werden Helfer für die tägliche Essensausgabe benötigt. Die Ausgabe findet zu folgenden Zeiten statt:

07:30 – 10:00 Uhr Frühstück

12:00 – 14:30 Uhr Mittagessen

18:00 – 20:30 Uhr Abendessen

Wer helfen möchte, kann sich schriftlich, unter Angabe des Betreffs "Essensausgabe", unter folgender E-Mailadresse anmelden:

<link>Helfen@Mail.Aachen.de

Des Weiteren geben Sie bitte ihren Namen, die Zeit zu der Sie helfen können und eine Telefon- bzw. Handynummer an, unter der wir Sie erreichen können. Bitte teilen Sie uns auch mit, ob Sie bzgl. Ihres Einsatzortes flexibel sind.
Das Kommunale Integrationszentrum wird sich bei Ihnen melden, sobald Ihre Hilfe benötigt wird. Bitte kommen Sie nur, wenn Sie vom Integrationszentrum angefragt werden.