Ein Platz an der Sonne - biblische Geschichten, die Mut machen

Vier Gesprächsabende ab Donnerstag, 2. März, in Baesweiler - Mit dem Glaubenskurs "Stufen des Lebens" neue Kraft schöpfen

Die Evangelische Kirchengemeinden Baesweiler und Setterich-Siersdorf laden im März zu vier Gesprächsabenden mit dem Motto „Ein Platz an der Sonne“ ein. Im Mittelpunkt stehen biblische Geschichten mit Menschen auf der „Schattenseite des Lebens“, deren Lebenslauf durch eine Begegnung mit Jesus nachhaltig positiv verändert wurde. Die Teilnehmer können die biblischen Geschichten mit eigenen Lebenserfahrungen vergleichen und dabei entdecken, wie die alten Erzählungen in unsere heutige Zeit hineinsprechen. Es wird gezeigt, wie der christliche Glaube heute Kraft im Leben entfalten kann. Bibelkenntnisse werden nicht vorausgesetzt.

Die vier Abende sind in sich abgeschlossene Einheiten von je zwei Stunden. Die Teilnehmer  sind eingeladen, sich auf eine Begegnung mit sich selbst und der dem christlichen Glauben einzulassen.

Die Veranstaltungsreihe findet jeweils Donnerstagabends um 19.30 Uhr am 2., 9., 16. und 23. März im evangelischen Gemeindezentrum Baesweiler, Otto-Hahn-Str. 1, statt. Durch die Abende führt Pfarrer Ulrich Schuster. Anmeldungen sind erbeten unter 02401/51406 (Pfarrer Schuster) oder unter 02401/602106 (Pfarrer Gürtler) oder mit diesem Anmeldeformular:

• <link file:16568 download file>Anmeldeformular