Einblicke in die Seelsorge im Justizvollzug

Sabine Reinhold beschreibt für das Projekt „Podknast - wie es wirklich ist“ ihren Alltag als Seelsorgerin in der JVA-Aachen

„Ich gebe den Insassen den Raum, um Ängste und Schwäche zu äußern“, so kurz beschreibt Seelsorgerin der JVA-Aachen, Sabine Reinhold, ihre Arbeit. Genauere Eindrücke von dem Alltag ihrer Arbeit erhält man durch ein Video des Projektes „Podknast – wie es wirklich ist“. In einem fast 18-minütigen Video erzählt Sabine Reinhold von ihren Erfahrungen als Seelsorgerin im Justizvollzug.

Es werden viele Fragen beantwortet, die darüber aufklären, was die Aufgaben einer Gefängnis-Seelsorgerin sind und wie diese erfüllt werden. „Ich habe große Freude an meiner Arbeit und empfange hier viel Wertschätzung“, so Sabine Reinhold. Wer sich das Video anschauen möchte, kann es HIER abrufen.

„Podknast“ ist ein Projekt des Justizvollzuges des Landes Nordrhein-Westfalen. Es lebt durch die Beteiligung der einzelnen Justizvollzugsanstalten und ihrer engagierten Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.podknast.de.