Einladung zum Fachtag „Wir sind nicht Dein nächstes Kunstprojekt“

Fachtag am 3.11.2016 an der Katholischen Hochschule NRW – Kulturarbeit von / für / mit geflüchtete(n) Menschen

Neben der existentiellen Sicherung sind es zahlreiche kulturelle Projekte und Angebote mit künstleri-schen Medien, die in eigenen Formaten zur gesellschaftlichen Teilhabe beitragen wollen und neue Erfahrungen in den Alltag geflüchteter Menschen bringen. Dies ist Anlass, im Rahmen des Fachtags über die Kulturarbeit von/für/mit geflüchtete(n) Menschen nachzudenken und in einen Austausch zwischen Praxis und Wissenschaft, zwischen Sozialarbeiter_innen, Ehrenamtlichen Künstler_innen, Pädagog_innen, Vertreter_innen der Kommunalpolitik und insbesondere mit geflüchteten Menschen zu kommen.

<link file:15185 _blank download file>Download Tagungsprogramm

Anmeldung:

• Die Teilnahme an der Tagung ist kostenfrei.
  • Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung bis zum 23.10.2016 unter <link mail window for sending>tagung-kulturarbeit-flucht@katho-nrw.de
  • Bitte geben Sie dabei immer an, ob Sie an Teil 1 und / oder Teil 2 teilnehmen und welchen Workshop (Teil 1) und / oder Erfahrungsaustausch (Teil 2) Sie besuchen werden.
  • Leider können wir keine professionelle Simultanübersetzung möglich machen.
  • Bei Bedarf einer Übersetzungsunterstützung teilen Sie uns dies bitte bei der Anmeldung mit. Wir werden versuchen, ein studentisches / ehrenamtliches Übersetzungsangebot zu organisieren.

Katholischen Hochschule NRW
Abteilung Aachen