Aktuelles

Einladung zum Literaturkreis

Nächstes Treffen am 15. März 2022, 20 Uhr, Gemeindezentrum Kornelimünster

Auch wenn der Literaturkreis seit 1998 besteht (und wir seitdem über 200 Bücher gemeinsam gelesen haben), sind wir eine offene Gruppe, zu der wir alle, die gern lesen und sich mit anderen darüber austauschen möchten, herzlich einladen.

Wir treffen uns einmal im Monat dienstags um 20.00 Uhr im Gemeindezentrum Kornelimünster für eine bis anderthalb Stunden und sprechen über Bücher, die schon als Taschenbuch erschienen sind.

Dass die Teilnehmenden das Buch vorher gelesen haben sollten, ist sinnvoll, aber nicht Voraussetzung. Dabei geht es um persönliche Eindrücke, Gefallen oder Nichtgefallen, Austausch über inhaltliche Fragen, aber keine akademische Diskussion. Vielleicht sollten wir uns auch einfach nur "Lesekreis" nennen.

Außerdem empfehlen wir uns natürlich auch andere lesenswerte Bücher. Man kann auch zu einzelnen Terminen kommen. Vielleicht ist ja bei der Gruppenankündigung ein Buch dabei, das Sie sowieso schon gelesen haben oder lesen wollten?

Der Literaturkreis würde sich über neue Mitlesende freuen. Wer Lust hat, kann sich bei mir melden (Tel. 02408-3799, E-Mail) oder einfach vorbeikommen. Wir treffen uns unter den jeweils geltenden Corona-Bedingungen, z. Zt. 2 G.

Elke Greven

Die nächsten Termine: Wir besprechen jeweils um 20 Uhr:
- 15. März: „Die Unschärfe der Welt“ von Iris Wolff
- 12. April: „Löwen wecken“ von Ayelet Gundar-Goshen

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 91

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90