Aktuelles

Einladung zum Videosingen am 14. November 2020 um 11.00 Uhr

Brief von Kirchenmusikerin Anke Holfter

Liebe Sängerinnen und Sänger,

damit wir in Verbindung bleiben und etwas für die Stimme und die Stimmung tun, lade ich wieder herzlich zum Videosingen ein. Am kommenden Samstag, 14. November 2020, 11.00 Uhr, können wir singen: „I wake up this morning with the sun in my heart”, “Solange die Sonne am Himmel steht (Psalm 90), „In dir ist mein Leben“, „In dir ist Freude“, „Bunt sind schon die Wälder“, „Denn er hat seinen Engeln befohlen“ (leider nicht Mendelssohn) und „Abide with me“.

Das übernächste Singen ist dann am 5. Dezember mit Adventslieder-Wunschsingen. Ich hoffe, dass alle, die dann mitmachen möchten, ein Evangelisches Gesangbuch zu Hause haben – andernfalls bitte melden.

Auch wenn das Videosingen nur ein schlechter Ersatz für echtes gemeinsames Singen ist, freue ich mich, wenn es Viele von Euch einmal probieren. Falls Ihr es dann doof findet, könnt Ihr ja einfach den Computer abschalten (das wäre in einer echten Chorprobe schwieriger…). Wer technische Unterstützung braucht, kann sich gern an Bettina Karstens wenden.

Herzliche Grüße,
Anke Holfter

PS.:Und hier noch ein paar Einladungen:
Sonntag, 15.11.2020: Gottesdienste mit dem Bild „Einzug in Jerusalem“ von Heiner Scholl mit dem Maler und Elke Rottländer, außerdem in Kornelimünster Cellomusik
Sonntag, 22.11.2020 (Ewigkeitssonntag): In beiden Gottesdiensten Cellomusik
Sonntag, 29.11.2020 (1.Advent): Gesang, Gitarre und Orgel in Kornelimünster im Gottesdienst

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90