Aktuelles

Einladung zum Wochenendchor im Gemeindezentrum Kornelimünster

Probe am 2. September 2023, 10.30-13 Uhr; Gottesdienst am 3. September 2023, 11 Uhr

Wer gern singt oder es neu ausprobieren möchte, ist herzlich eingeladen zum Wochenendchor!

Wir treffen uns am Samstag, dem 2. September, von 10.30 Uhr bis 13 Uhr im Gemeindezentrum Kornelimünster zum Proben.

Wulf Bertges, Gitarre, und Bernhard Zach, Kontrabass, sind auch dabei – wie fast immer!

Um das Mittagsläuten herum machen wir eine halbe Stunde Pause zum Klönen und Kaffeetrinken.

Am Sonntag, dem 3. September, singen wir dann im Gottesdienst um 11 Uhr.

Eine Anmeldung ist nicht nötig; Informationen gibt gern Anke Holfter.


Ergänzung von Anke Holfter vom 01.09.2023:

Vielleicht kann ich Einige von Euch noch besonders motivieren, morgen zum Singen zu kommen, indem ich Euch schon mal schreibe, was wir singen könnten:

  • Kanon (Samba): „Du bist heilig“ (kennen alle Konfi-Eltern)
  • Ein Vater Unser nach „Sound of Silence“ von Simon & Garfunkel
  • Kanon: „Herr, ich werfe meine Freude wie Vögel an den Himmel“
  • Gospel „This little light of mine” (einstimmig oder dreistimmig)

Für die beiden Kanons gibt es Bass-Ostinati.

Im übrigen ist Singen und Kaffeetrinken ohnehin die beste Beschäftigung bei diesem Wetter!


Kontakt

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90

Andreas Schäffer

Ehrenamtlicher Vorstand

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90