Aktuelles

Erfolgreicher Jugendgottesdienst am 05.03.2016 in Kornelimünster

Vierte Auflage von "Rock meets poetry slam"

Am Samstag, 05.03.2016, lockte die Veranstaltung "Rock meets poetry slam" viele Jugendliche ins evangelischen Gemeindezentrum Kornelimünster - nun schon zum vierten Mal.

Das Vorbereitungsteam lud unter dem Titel "Angedacht" Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 16 und 27 Jahren ein, einmal über den Tellerrand zu schauen und, angeregt durch Rocksongs und Poetry-Slam, über die Dinge des Alltags nachzudenken.

In den meist selbstgeschriebenen Texten schlugen die jungen Vortragenden zum Teil sehr nachdenkliche Töne an. Kritisch reflektierten die Poetry-Slammer vor allem die Welt, in der wir leben.

Unterstützt wurden die Jugendlichen des Teams vom Jugendleiter der Gemeinde, Joachim Richter, der in der Begleitband auch als Sänger mitwirkte. Auch aus den Nachbargemeinden und von der katholischen Gemeinde kamen viele Besucher.

Die vierte Auflage der Rockandacht kann das Team somit wiederum als vollen Erfolg werten. Mit der  Kollekte des Abends wird ein ökumenisches Flüchtlingsprojekt in Griechenland unterstützt .

Bildergalerie

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90

N.N.

Sprecher:in des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90