Erfolgreiches Benefizkonzert für Ev. Kirche Gemünd

Begeistertes Publikum und erfreuliche Spendensumme

Das Benefiz-Konzert des Symphonischen Blasorchesters der Musikschule Schleiden unter der Leitung von Studiendirektor Thomas Hummel am vergangenen Samstag in der Evangelischen Kirche Gemünd war ein voller Erfolg:

Zum Benefizkonzert war die Kirche in Gemünd erfreulicherweise bis auf den letzten Platz gefüllt, berichtet Pfarrer Erik Schumacher von der Trinitatiskirchengemeinde Schleidener Tal. Knapp 200 Besucher lauschten den Klängen des zumeist aus Jugendlichen bestehenden Orchesters. “Die Akustik und die Stimmung sind großartig, wir haben uns sehr wohlgefühlt”, sagte Studiendirektor Thomas Hummel. Die Spielfreude des Orchesters übertrug sich auf das Publikum. Die Standing Ovations wurden mit “Highland Cathedral” und “One  moment in time” als Zugaben belohnt. Die Kirchengemeinde durfte sich über eine Rekordspendensumme von 1212 Euro freuen, die zugunsten des Kirchendaches gesammelt werden konnten.

Erst vor wenigen Tagen war die Evangelische Kirche Gemünd von der Stiftung zur Bewahrung kirchlicher Baudenkmäler in Deutschland zur "Kirche des Jahres" gekürt worden. <link http: www.kirchenkreis-aachen.de external-link-new-window external link in new>(Zur Meldung)