Erlöserkirche in Siersdorf wird entwidmet

Leider keine Weiternutzung als Altenpflegetagesstätte möglich - Über die weitere Nutzung des Gebäudes muss noch beraten werden

Die Erlöserkirche in Siersdorf soll im Frühjahr 2019 entwidmet werden. Das Diakonische Werk des Kirchenkreises Aachen hat uns leider vor wenigen Tagen mitgeteilt, dass der Plan, dort eine Altenpflegetagesstätte zu betreiben, auf Grund der finanziellen Konsolidierung des Werkes aufgegeben wurde. Damit wurde auch unsere Hoffnung hinfällig, dass unsere Gruppen sich dort weiterhin hätten treffen können.
Auf Grund der Aktualität der Ereignisse konnte das Presbyterium der Gemeinde Setterich-Siersdorf noch keine Lösungen für die verschiedenen Problemkreise finden. Es zeichnet sich jedoch die Entwidmung der Erlöserkirche voraussichtlich am 31. März 2019 ab. Bezüglich der Gruppen sind aktuell noch keine Entscheidungen getroffen worden. Die Weiternutzung des Gebäudes muss nun der Bevollmächtigtenausschuss vorantreiben.

Ab Juli 2019 finden alle Gottesdienste in der Friedenskirche in Baesweiler statt. Für Settericher und Siersdorfer wird ein fester Fahrdienst eingerichtet, für andere Ortsteile gibt es diesen auf Nachfrage.