Aktuelles

Erntedank in unserer Gemeinde

Am 2. Oktober 2022 ab 11 Uhr in Zweifall und Kornelimünster

Am Erntedanktag, dem 2. Oktober 2022, feiern wir den Familiengottesdienst traditionell um 11 Uhr in der Zweifaller Kirche. In den letzten Jahren war das Wetter immer so kühl, dass wir den Gottesdienst in der Kirche gefeiert haben. Sollte es warm und trocken sein, wird er vielleicht draußen stattfinden.

In Kornelimünster laden wir zur gleichen Zeit zum Abendmahlsgottesdienst ein. Am Erntedanktag können wir uns bewusst machen, wie viel Grund wir haben, Gott zu danken.

Wir erbitten haltbare Lebensmittel und Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten für die Erntedank-Altäre. Diese Lebensmittel werden an die Tafeln weitergegeben. In diesem Jahr ist das besonders wichtig, weil die Tafeln angesichts der steigenden Zahl der berechtigten Kunden immer häufiger an ihre Grenzen kommen.

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90