Aktuelles

Essen, Kleidung, sicheres Zuhause

Zum Weltkindertag am 20. September: Das Kinderparlament des Familienzentrums Merkstein fand heraus, welche Rechte Kinder brauchen

„Wir setzen uns für unsere Rechte ein“, das war das einstimmige Ergebnis im Kinderparlament des evangelischen Familienzentrums der Lydia-Gemeinde Herzogenrath. Also war der Weltkindertag am 20. September Thema in den Gruppen der Merksteiner Kindertagesstätte. „Welche Rechte habe ich? Was darf ich zuhause mitbestimmen?“ – all diese Fragen haben die Kita-Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und der Kitaleitung Tanja Lange und Martina Schneider behandelt.

Anschließend wurden die Forderungen nach diesen Rechten von den Kindern gebastelt, gemalt und von den Erzieherinnen beschriftet für eine kleine Demo auf dem Außengelände der Kita. Das Video zum Weltkindertag ist auf Instagram zu finden: ev_familienzentrum_merkstein_

Kontakt

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90

Andreas Schäffer

Ehrenamtlicher Vorstand

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90