Evergreens und Welthits mit Oliver Schmitt in der Stadtkirche Monschau

Konzert am Sonntag, 6. Oktober, um 17 Uhr

Er singt auch auf den großen Bühnen der Region, wie der Lanxess-Arena in Köln, der Dortmunder-Westfalenhalle oder der Arena Düren - am Sonntag, 6. Oktober, ist er nun um 17 Uhr in der Stadtkirche Monschau zu Gast - Oliver Schmitt, den die Presse mittlerweile den "singenden Kommissar" nennt. Es werden Evergreens und Welthits von Frank Sinatra, Dean Martin, Tom Jones u.a., zu hören sein, die Herr Schmitt begleitet von seinem Pianisten Tim Schroif neu interpretiert. Dazu kommen einige seiner eigenen Songs aus dem Ende des Jahres erscheinenden ersten Album sowie und Hits sowie eher unbekannte Songs von Udo Jürgens.

Aachener Polizist begeistert mit seiner Stimme

Kommissar Schmitt, der in Aachen als Polizist Dienst tut, ist insbesondere durch seine immer wieder Begeisterung auslösenden Auftritte mit dem Landespolizeiorchester bekannt. Oliver Schmitt erhielt Unterricht in Stimmbildung schon als Kind im klassischen Bereich u.a. als Mitglied der Kirchenchors St. Hubertus in Aachen-Verlautenheide unter der Leitung von Generalmusikdirektor Wilfried Schmitz. Dort wurde seine Stimme im Bereich des Bariton geschult. Erste Konzerte und Messen in Aachen, aber auch außerhalb folgten. 2005 wurde er Sänger der HSO-Band Eschweiler unter der Leitung von Holger Gilles. Seitdem ist er an vielen Orten aufgetreten und beeindruckt mit seiner Stimme seit 2011 regelmäßig in den Adventskonzerten der Polizei Aachen im Krönungssaal des Aachener Rathauses.