Aktuelles

Familienzentrum Engelhaus war beim Tulpensonntagszug dabei

Als Engel verkleidet bereicherten die Settericher den Baesweiler Karnevalszug - Nächstes Jahr ist wieder fest eingeplant

"Denn wenn et Trömmelche jeeht...", so lautet der bekannte Liedtext der Räuber, dem die Kleinen und Großen des ev. Familienzentrums gern und rege gefolgt sind. Vor Corona hatten wir bereits zwei Mal mit einer kleinen Gruppe von Eltern und Kindern am Karnevalszug in Baesweiler teilgenommen und dabei sehr viel Spaß gehabt.

Diese Tradition wollten wir gerne wiederaufnehmen und so sind wir auch in diesem Jahr beim Tulpensonntagszug dabei gewesen. In Anlehnung an unseren Namen „Engelhaus“ sind wir wieder als „Engel“ verkleidet dabei gewesen. Die Kinder hatten besonders viel Spaß, das reichhaltige Wurfmaterial an die vielen Zuschauer am Straßenrand zu verteilen. Da das Wetter diesmal zum Glück auch auf unsere Seite war, verging die Zeit wie im Flug. Und auch im nächsten Jahr werden wir gerne wieder teilnehmen. In diesem Sinne dreimal "Bosswiller Alaaf".

 Text: Simone Wehr

Kontakt

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90

Andreas Schäffer

Ehrenamtlicher Vorstand

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90