Feierlicher Gottesdienst zum 25-jährigen Ordinationsjubiläum von Pfarrerin Ute Meyer-Hoffmann

Gottesdienst mit "Gemeindeauflauf" am 30.10.2016 im Gemeindezentrum Kornelimünster

Kornelimünster. Am 30. Oktober 2016 feierte die Evangelische Kirchengemeinde Kornelimünster-Zweifall das 25-jährige Ordinationsjubiläum ihrer Pfarrerin Ute Meyer-Hoffmann in einem festlichen Gottesdienst. Der Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises Aachen, Pfarrer Hans-Peter Bruckhoff, dankte Frau Meyer-Hoffmann für ihren Einsatz und sprach ihr für ihren weiteren Weg Gottes Segen zu.

Pfarrerin Ute Meyer-Hoffmann stellte mit „Du stellst meine Füße auf weiten Raum“ ein Bibelwort aus Psalm 31 in den Mittelpunkt ihrer Predigt und verknüpfte es auf sehr persönliche Art und Weise mit einzelnen Stationen ihres bisherigen Lebensweges.

Auch Pastorin Helga Fiebig und Pfarrer i. R. Ulrich Hoffmann, die bei der Ordination von Frau Meyer-Hoffmann im Jahr 1991 assistierten, waren zugegen und beteiligten sich gemeinsam mit Pfarrer Rolf Schopen, der seit 2014 in der Gemeinde tätig ist, an der Gestaltung des Jubiläums.
Im Anschluss an den Gottesdienst erfolgten weitere Gruß- und Dankesworte, die zeigten, mit welchem persönlichen Engagement Frau Meyer-Hoffmann bis heute ihren Dienst versieht.

Danach trafen sich die Gottesdienstteilnehmer zum schon traditionellen „Gemeindeauflauf“, einem vielfältigen Mittagessen, zu dem zahlreiche Menschen kulinarische Köstlichkeiten mitgebracht hatten, um Frau Meyer-Hoffmann auch auf diese Weise für ihren Einsatz in der Gemeinde zu danken

<link https: goo.gl photos z5nmeezirqvshru36 external-link-new-window external link in new>Bildergalerie