Aktuelles

Fidele Senioren: Große Runde um Friesenrath

Treffpunkt: 4. August 2023, 09.30 Uhr, Gemeindezentrum Korneimünster

Liebe Fidele Senioren,

wir hatten uns für den kommenden Freitag eine schöne Tour ausgedacht (siehe unten). Das Wetter soll aber am Freitag so mies sein, dass es keinen Sinn macht, so eine Tour zu unternehmen und hoffen, dass es Anfang September besseres Wetter gibt und wir dann diese Tour machen können.
 
Als Ersatz schlagen wir eine große Runde um Friesenrath vor. Treffpunkt ist wie üblich um 9.30 Uhr am Gemeindezentrum in Kornelimünster. Wir fahren nach Friesenrath und parken auf dem Parkplatz vor der alten Schule. Die Runde um Friesenrath ist ca. 8 km lang.

Anschliessend fahren wir zurück nach Kornelimünster und kehren ins Cafe Paris ein.
 
Wir bitten um Anmeldung zur Wanderung bzw. Einkehr.
 
Mit freundlichen Grüßen
Rita & Michael Wiese
Friesenrather Weg  70
52076  Aachen
Tel.: 02408-58417
FAX: 03212-6925147
E-Mail


Voraussichtlich am 7. September 2023:

Liebe Fidele Senioren,

am 6. Mai gab es in der AZ/AN einen Artikel "Auf dem Pilgerweg zu den Orchdeen". Diese Wanderung schlagen wir für den nächsten Freitag vor, vorausgesetzt, dass das Wetter mitspielt.

Die Anfahrt dauert etwa 45 Minuten und ist ca. 33 km lang. Wir treffen uns wie gehabt am Gemeindezentrum in Kornelimünster und fahren mit möglichst wenig PKWs zu einem Parkplatz ganz in der Nähe der Brasserie Kasteel Schaloen.
 
Wir fahren zunächst durch Aachen nach Vaals und dann auf der N278 über Lemiers, Nieswiller, Wahlwiller. In Wittem biegen wir rechts auf die N595 ab in Richtung Valkenburg. Wir folgen der N595 und passieren Wijire, fahren an Ship op Geul vorbei und kommen nach 33 km zur Brasserie Kasteel Schaloen (liegt rechts). Unmittelbar vor der Abzweigung ins Kasteel Schaloen gibt es rechts auf der Straße Parkmöglichkeiten.
 
Dort beginnt die Wanderung, die unsere Tochter Regine in Anlehnung an den angesprochenen Artikel geplant hat. Unsere Tochter wird die Wanderung auch führen.

Die Wanderung und Highlights kann man sich hier im Internet ansehen.

Einkehren können wir nach der Rückkehr in der Brasserie Kasteel Schaloen (https://www.schaloen.nl).

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90

N.N.

Sprecher:in des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90