Fidele Senioren - Wanderung 05.01.2018 - kurzfristige Änderung!

Treffpunkt: 05.01.2018, 09.30 Uhr, Gemeindezentrum Kornelimünster

Änderung 04.01.2018:

Liebe Fidele Senioren,
zunächst wünschen wir allen ein "Frohes Neues Jahr"!

Nachdem es die letzte Tage und auch heute noch sehr viel geregnet hat sind wir unsicher geworden, ob es eine gute Idee ist, morgen die geplante Wanderung zu unternehmen.

Das Wetter soll sich morgen zwar beruhigen, die Wege sind aber sicher sehr matschig, und im Wald drohen auch noch Äste runterzufallen.

Nach Rücksprache mit Axel Schmeitz wollen wir uns deshalb morgen alle am Gemeindezentrum um 9.30 Uhr treffen.

Axel Schmeitz schlägt alternativ einen Spiel-Vormittag vor.

Die geplante Wanderung können wir ja dann im Februar nachholen.

Für die Wanderung hatten sich bisher angemeldet:

> Axel Schmeitz
> Birgit Cremmer
> Frau und Herr Kapetein
> Ursela und Joachim Krämer
> Frau und Herr Husung
> Elke Rottländer
> Ursel & Oskar Jordan

Ich hoffe, dass diese Planänderung alle noch rechtzeitig erreichen!

Bis Morgen am Gemeindezentrum!

Michael Wiese

Liebe "Fidele Senioren",

zunächst wünsche wir allen "Mit-Wanderern" und Euren Familien ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr (siehe auch das beigefügte Bild, das im Januar dieses Jahres in Walheim aufgenommen wurde).

Wir schlagen als erste Wanderung dieses Jahres eine unserer Haus-Runden vor.

Sie beginnt in Friesenrath am alten Schulgebäude, wo auch Parkplätze vorhanden sind.

Wir gehen von dort um 9.45 Uhr los in Richtung Kitzenhausen nach Venwegen und von dort zurück an den Kalköfen vorbei nach Friesenrath.

Für die ca. 9,5 km benötigen wir ca. 2,5 Stunden. Wem das weit ist, der kann unterwegs abkürzen (auf 8 km) und über Hahn zurück nach Friesenrath gehen.
Leichte Wanderung. Gute Grundkondition erforderlich. Leicht begehbare Wege. Kein besonderes Können erforderlich.

Wir beabsichtigen, nach der Wanderung zum "Café de Paris" nach Kornelimünster zu fahren und dort einzukehren.

Wir bitten um Anmeldung, insbesondere bezüglich der Teilnahme bei der Einkehr im "Café de Paris" zwecks Tisch-Reservierung.

Wir gehen davon aus, dass sich die Teilnehmer aus Kornelimünster am Gemeindezentrum treffen und dort mit PKW's um 9.30 Uhr nach Friesenrath fahren.

Falls wir am 5. Januar so ein "Schmuddel"wetter haben sollten, wie wir es zur Zeit haben, dann würden wir die Wanderung kurzfristig absagen.

Rita & Michael Wiese