Aktuelles

Fidele Senioren - Wanderung 06.04.2018

Treffpunkt: 06.04.2018, 09.30 Uhr, Gemeindezentrum Kornelimünster

Liebe "Fidele Senioren",

Wir statten dem Lehmjöres um Vicht einen Besuch ab. Dazu treffen wir uns wie gewohnt um 09:30 Uhr an der Kirche in Kornelimünster. Von dort fahren wir über Breinig, Breinigerberg und Nachtigällchen nach Vicht und parken an der dortigen Kath. Kirche. Parkplätze sind vor und neben der Kirche reichlich vorhanden. Um 10:00 Uhr können wir dann wahrscheinlich starten.

Wir laufen zunächst etwas verschlungen durch Wegelein und Straßen den Vichtbach hoch bis zum Kluckenstein. Er ist praktisch ein geologisches Fenster und läuft in der Tiefe bis Eupen. Ist so vor 350 Mio. Jahren entstanden. Das Gestein erinnert stark an das Gestein in der Nagelfluhkette zwischen Immenstadt und Bodensee. Nach dem Kluckensten gehen wir weiter bis in Höhe Vichter Landgasthof. Dann leicht bergauf durch den Wald und drehen im Wald sodass wir dann auf den Weg nach
Süssendell stoßen. Dann wieder leicht bergauf oberhalb von Vicht. Oben haben wir einen schönen Blick in das Vichtbachtal und Dreilägerbachtal. Dann weiter bis zur Straße zwischen Mausbach und Vicht. Am Sportplatz vorbei, etwas steil nach unten nach Vicht bis zur Kirche.

Die Strecke ist ca. 8 Km lang. Die Steigungen sind mäßig aber bemerkbar. Die Route führt über Straßen, Waldwege und Wiesenwege. Daher bitte festes Schuhwerk. Am Kluckenstein und beim Abstieg am Sportplatz empfiehlt sich evtl. ein Wanderstock. Die Strecke ist variabel und kann je nach Bedarf verkürzt oder verlängert werden.

Die Hungrigen fahren anschließend nach Zweifall und speisen im Zweifaller Grill, Jägerstraße 19.
<link https: speiseguru.de lokal zweifaller-grill _blank>

speiseguru.de/lokal/zweifaller-grill

. (unten rechts auf das erscheinende Prospekt klicken, und es öffnet sich der Speiseplan). Der Zweifaller Grill ist bekannt für sein Gyros. Es soll weit und breit
das beste Gyros sein. Die Räumlichkeiten sind sauber. Es passen ca. 30 Personen rein.

Michael Wiese

P.S.: Rita & ich können urlaubsbedingt leider nicht an der Wanderung teilnehmen. Anmeldungen und Rückfragen bitte direkt an Joachim Krämer senden: <link>nuuj@freenet.de

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 91

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90